Stop the water while using me

von Redaktion nomyblog

rsz all 3469 gr 300x199 - nomyblog Stop the water while using meEine neue Pflegeserie für die Hotellerie ruft – ganz schick über das Packaging des Produkts – zum Wassersparen während des Benutzens auf.

Smarte Alternative zum „Bitte sparen Sie Wasser“-Schild: Stop The Water While Using Me animiert mit schlichter, handgemachter Typografie, wie man sie z.B. von Smoothies kennt, zur schonenden Ressourcen-Nutzung. Für die aus bislang vier Produkten bestehende Pflegeserie selbst werden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe (u.a. Rosmarin und Grapefruit, Zitrone und Honig, Sesamöl und Salbei sowie Zitronenmelisse und Gewürznelken) und natürlich eine recycelbare Verpackung verwendet. Erhältlich sind Shampoo, Duschgel, Handseife und Bodylotion in 500 ml-
Pumpspendern. Besonders gut und praktisch: Die Spender können problemlos wiederverwendet und durch ein in Kürze verfügbares Nachfüllpack oder den für die Hotellerie geeigneten 5-Liter-Kanister aufgefüllt werden. Schon im Einsatz ist die Serie in der Design-Hotelkette 25Hours.

Ein kleiner, feiner Beitrag zum Sparen: Ein Hotelgast verbraucht nämlich bis zu 1.000 Liter Wasser täglich, zehnmal so viel wie im eigenen Haushalt und vierzig Mal höher als der ermittelte tägliche Wasser-Bedarf eines Menschen. Handtücher, die von sich aus zur mehrfachen Verwendung aufrufen, und eine verbindliche Regelung für den Room Service – z.B. nur dann, wenn der Gast explizit ein Schild raushängt – wären die nächsten Schritte Richtung ökologischer und ökonomischer Sinnhaftigkeit.

Stop The Water While Using Me

Weiterlesen:

2 Kommentare

Ulla 29. April 2011 - 08:33

Die Idee könnte man auch super im Gastrob Bedarf einsetzen. Die Idee ist wirklich klasse! Es hat sich gezeigt, dass man mit lustigen und innovativen Ideen Menschen eher erreichen kann! Daumen hoch :-)

Antwort
Monika Meurer 26. April 2011 - 17:29

Super Idee!
Ich ärgere mich immer darüber, dass in Hotelzimmern trotz anderslautender Aufkleber, Handtücher auch dann gewechselt werden, wenn ich sie hängen lasse und nicht auf den Boden werfe. Wofür gibt es dann diese Aufkleber?
Wir haben uns jetzt angewöhnt, das „nicht stören“ Schild dauerhaft aufzuhängen, damit dies eben nicht geschieht.

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.