Branchen-Trends per App: Talking About Gastro

von Jan-Peter Wulf

tag 300x211 - medien-tools, getraenke, gastronomie, food-nomyblog, nomyblog Branchen-Trends per App: Talking About GastroFür das iPad gibt es das App-Magazin schon, demnächst auch für das iPhone: Talking About Gastro stellt neue Gastronomie-Trends  und Ideen aus der ganzen Welt vor. nomy freut sich über neue Kollegen und hat sich das Konzept erklären lassen.

Talking About Gastro: Das neue App-Magazin stellt in seinen Themenbereichen „eat“, „drink“, „think“ und „celebrate“ Gastro-Konzepte, Trends und Ideen vor, „profitable Ideen und Anregungen zum Nachmachen, für Ihren Erfolg“. Neben allen, die direkt in der Gastro arbeiten, will die App z.B. auch Foodstylisten, Foodfotografen und Designer ansprechen. Und tut das, Hut ab, gleich dreisprachig, neben Deutsch auch auf Englisch und Spanisch. 

Hinter dem Projekt steht die Düsseldorfer Werbeagentur Hiller, die seit 1996 als Agentur im Bereich Gastronomie, Catering und GV aktiv ist und auch schon viele Produktkonzepte und Packagings entwickelt hat. Auch im Portfolio ist ein Gastro-Magazin für Rewe Foodservice. Dafür trägt das Team der Agentur gastronomierelevante Themen und Trends aus der ganzen Welt zusammen, und dabei ist irgendwann der Wunsch entstanden, auch ein eigenes Medium aus der Vielzahl von Informationen zu erstellen. Sehr gut nachvollziehbar für uns! 

„Wir recherchieren online und offline, lesen Blogs und eine Menge Trend-Studien. Wir reisen aber auch viel, schauen uns in den wichtigsten Städten um, und konzentrieren uns dabei in erster Linie auf neue Ideen rund um die Gastronomie. Aber auch das Thema Interieur Design ist uns wichtig“, erklärt Nadine Abtahi von der Agentur. 

Themen wie Social Dining oder der Prohibition-Style in der Bar- und Drink-Welt hat Talking About Gastro bereits aufgegriffen. Was besonders schön ist: der globale Ansatz. Als man dem Thema „Speakeasy-Bars“ auf der Spur war, habe man auch Freunde auf der anderen Seite der Welt, in Buenos Aires und New York, ins dortige Nachtleben geschickt, um diese schauen zu lassen, was dran ist an der Idee, berichtet Nadine Abtahi. 

app1 - medien-tools, getraenke, gastronomie, food-nomyblog, nomyblog Branchen-Trends per App: Talking About Gastro

Aktuell ist Talking About Gastro als iPad-App zum Preis von 3,59 Euro verfügbar.
Eine iPhone-Version kommt in Kürze, und auch eine Android-Version ist geplant. 

Mehr Informationen: www.talkingaboutgastro.de 

 

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.