Startups aufgepasst: Jetzt für den Deutschen Gastro-Gründerpreis bewerben!

von Redaktion

dggp - gruendung, gastronomie, events Startups aufgepasst: Jetzt für den Deutschen Gastro-Gründerpreis bewerben!

Bis zum 15. Januar können sich Gastro-Startups für den Deutschen Gastro-Gründerpreis bewerben, das Finale findet auf der Internorga in Hamburg statt. Es winken Startkapital, Profi-Beratung und vieles mehr. 

Bislang gab es zwei gastronomische Gründerwettbewerbe in Deutschland, den Internorga Gastro Startup-Wettbewerb und den Gastro-Gründerpreis. 2018 wird aus zweien eins: der Deutsche Gastro-Gründerpreis. Die Gastronomiemesse Internorga, der Leaders Club Deutschland und der Kassensystem-Anbieter orderbird legen damit ihre Kräfte zusammen und verschmelzen damit die langjährige Erfahrung führender Gastronomen (Leaders Club), die digitale Expertise von orderbird und eine große Fachplattform (Internorga), denn das Finale des Wettbewerbs findet im Rahmen der führenden Messe für den Außer-Haus-Markt statt. 

Wer kann mitmachen? Alle Gastro-Neueinsteiger, die ihren Betrieb ab dem 1. Juli 2016 gestartet haben und auch alle, die sich noch in der Konzeptionsphase befinden. Aus allen bis zum 15. Januar 2018 eingereichten Bewerbungen wählt ein Jury-Expertenkreis zehn Gründungskonzepte aus. Als Zusatzstimme fließen die Ergebnisse eines Social-Media-Votings auf der Facebook-Seite des Deutschen Gastro-Gründerpreises in die Vorauswahl ein.

Am 1. Februar 2018 präsentieren die zehn ausgewählten Bewerber einer unabhängigen Fachjury ihre Geschäftsidee in Hamburg. Mitglieder der Jury sind Branchenexperten wie Cynthia Barcomi, Billy Wagner, Klaus-Peter Kofler (und auch Jan-Peter Wulf  vom nomyblog stimmt mit ab), Mitglieder des Leaders Club wie Patrick Rüther und Roland Koch und Vertreter der Internorga.

Fünf Finalisten werden hier ermittelt, die am 9. März 2018 die einmalige Chance bekommen, ihre Geschäftsidee in je fünfminütigen Präsentationen live auf der Messe zu pitchen. Das Fachpublikum kürt live per App den Hauptgewinner, doch im Grunde sind alle fünf Finalisten Sieger, denn: 

  • jeder Finalist erhält 2.500 Euro Startkapital (der Gewinner sogar 10.000 Euro, 40 Stunden Profi-Beratung plus Teilnahme am Foodservice-Forum)
  • eine zweijährige Gast-Mitgliedschaft im Leaders Club Deutschland
  • Begleitung durch einen Mentor aus dem Jurykreis über ein Jahr
  • Gründungsberatung durch die ETL ADHOGA
  • eine Gastro-Kasse von orderbird inklusive iPad Air und Kartenlesegerät
  • einen Gutschein von VEGA Gastronomiebedarf über 1.000 Euro
  • einen 1.000-Euro-Gutschein für ein Melitta-Kaffeesystem
  • Fotoshooting und mediale Unterstützung 
  • und, das finden wir ganz besonders charmant, eine zweiwöchige Gast-Station im Popup-Konzept „Laden Ein“ in Köln! 

Nicht zögern, sofort mitmachen – und zwar hier

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.