7 gastronomische Eventtipps für den Juli 2018

von Redaktion
eventtipps juli 2018 690x460 - gastronomie, food-nomyblog, events 7 gastronomische Eventtipps für den Juli 2018

Foto: Marije Vogelzang, Volumes, 2017, zu sehen in der Ausstellung „Food Revolution 5.0“

Willkommen im Sommer, und hier sind unsere 5 Tipps für Inspiration, Kulinarik und Networking. 

1. Bite Club Disco BBQ 

Das große Grillfest der Streetfood-Party-Experten vom Bite Club findet in diesem Jahr auf dem Gelände der Malzfabrik statt. Es gibt jede Menge zu futtern für Carnivore wie für Vegetarier und Veganer und konnte man in der Vorgängerlocation nur aufs Wasser schauen, kann man jetzt sogar hinein hüpfen: Es gibt nämlich einen kleinen See auf dem Gelände. 
1. Juli  

2. Food Innovation Camp, Hamburg 

Nach der Premiere 2017 kommt jetzt die zweite Ausgabe des „Food Innovation Camps“ in der Handelskammer Hamburg – hier präsentieren Food-Startups den Besuchern ihre Produkte, es gibt Matchmakings mit Investoren, Kooperationspartner und Gastronomen, Vorträge und eine Preisverleihung.
2. Juli 

3. Sucuk Festival, Düsseldorf 

Wir zitieren einfach mal den Veranstalter: „Mal ehrlich, alle lieben Sucuk! Egal ob Deutscher, Türke, Italiener, Franzose oder Jamaikaner. An diesem Wochenende gibt’s Sucuk en masse! Knoblauch Flair in the air.“ Love.
13. Juli

4. Vienna BBQ Days, Wien 

Ein zweitägiges Genussfestival, bei dem sich alles ums Gegrillte dreht: BBQ-Wettbewerbe, Grill- und Kochshows, Verkauf von Zubehör, Foodtrucks, Food-Künstler und Österreichs größtes Mitmachgrillen für bis zu 600 Leute gleichzeitig. 
14. und 15. Juli  

5. Berlin Beer Week, Berlin 

Die längste Bierwoche des Jahres: Zehn Tage ganz im Zeichen der Hopfenkaltschale! In diversen Locations der Stadt gibt es wieder jede Menge Tastings, Tapovers, Cruises, Workshops und ein großes Craft-Beer-Fest zum Abschluss. 
20. bis 29. Juli 

6. Cevapcici Open Air, Hamburg 

Während Berlin immer noch auf sein erstes Soljanka-Open-Air wartet (vielleicht im Januar 2019?), gibt es nun in Hamburg das erste Festival rund um den ewigen Hackspieß vom Balkan. Wobei das Event 2017 verschoben worden ist und die Facebookseite nicht so ganz eindeutig zeigt, dass es wirklich passieren wird. Deswegen: Empfehlung unter Vorbehalt, bitte zeitnah noch mal die Eventseite checken und sonst hier klicken.
21. Juli 

7. Food Revolution 5.0, Berlin 

Wie werden wir essen, wovon werden wir uns ernähren in der Zukunft? Diesem Riesenthema geht eine Ausstellung im Berliner Kunstgewerbemuseum nach. Über 30 internationale Designer und Designerinnen präsentieren ihre Entwürfe, Ideen und Visionen zur Gestaltung der Transformation unseres Ernährungssystems. Bei den Kollegen von Esspress gibt es dazu ein Interview mit der Kuratorin.
bis 30. September 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.