Stories Heidelberg: Fünftes Kapitel des Popup-Restaurants

Eine kulinarische Reise rund um die Welt in einer amerikanischen Lagerhalle

von Redaktion
240202 Stories V B 27701 web - trends, konzepte, gastronomie Stories Heidelberg: Fünftes Kapitel des Popup-Restaurants

Alle Fotos: Bliss Group

 

Eines der spannendsten gastronomischen Popup-Konzepte des Landes „wandert“ durch Heidelberg: Das „Stories“ der Bliss Group schlägt sein nunmehr fünftes Kapitel auf. Location ist eine alte Lagerhalle der US-Streitkräfte und es geht rund um die Welt. 

Dass Restaurants auf Zeit einen besonderen Charme haben, ist bekannt. Wenn sie dann auch noch an besonderen Orten und mit einem Motto auftrumpfen, dann erst recht. Genau so ist das Stories von der Heidelberger Bliss Group konzipiert – wir stellten es im Februar 2020 hier auf dem Blog vor, damals war man in einem Ex-Toys’R’Us-Laden einquartiert. Ja, Februar 2020, ja wir wissen schon, was ihr jetzt denkt. Und tatsächlich ist es so, dass das vierte Kapitel von Stories, das zuvor dreimal aufpoppte, ein unbeschriebenes Blatt blieb – 2021 hätte es in der überregional bekannten „Halle02“ stattfinden soll, aus hinlänglich bekannten Gründen wurde daraus nix.

Jetzt aber kommt Kapitel fünf, und wie: Das temporäre Restaurant befindet sich diesmal in einer ehemaligen Lagerhalle der US-Streitkräfte, heute Kunst- und Kulturort mit der großartigen Postadresse South Gettysburg Avenue 46.  Sie schafft schon dank ihrer fast acht Meter hohen Wände eine beeindruckende Atmosphäre. Unter dem Motto „Round the World“ werden die Gäste auf eine visuelle und kulinarische Entdeckungsreise durch sieben Metropolen mitgenommen. Dafür wurde die Halle in Räume unterteilt, die jeweils unterschiedlichen Metropolen gewidmet sind: Los geht es in London mit Aperitif und Fish&Chips-Pralinen. Weiter geht die Reise nach Rio, Bangkok, Paris, Mexico City, Tokio und schließlich nach New York.

Stories V Heidelberg Bliss Group klein - trends, konzepte, gastronomie Stories Heidelberg: Fünftes Kapitel des Popup-Restaurants240202 Stories V B 27682 web - trends, konzepte, gastronomie Stories Heidelberg: Fünftes Kapitel des Popup-Restaurants

Boris Rommel klein - trends, konzepte, gastronomie Stories Heidelberg: Fünftes Kapitel des Popup-RestaurantsStories V Heidelberg III Bliss Group klein - trends, konzepte, gastronomie Stories Heidelberg: Fünftes Kapitel des Popup-Restaurants

Mit Streetart und ortstypischen Gestaltungs- und Designelementen wird eine authentische Atmosphäre geschaffen. Die Gerichte kreierte Boris Rommel, Küchenchef im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe (dessen Gourmetrestaurant zwei Sterne trägt) und Koch des Jahres 2022. Er setzt hier gemeinsam mit dem Chefkoch der Bliss Group Sven Günther Gerichte wie Ceviche, Tom Kha-Gai oder den Pot-au-feu auf Gourmetniveau in Szene oder bringt Wagyu und Aal zusammen.

Noch bis Ende April besteht die Möglichkeit, die Welt kulinarisch in Heidelberg zu bereisen und sich von der einzigartigen Fusion aus Streetart-Kunst und exquisiter Kulinarik im „Stories“ inspirieren zu lassen.

Mehr Infos hier.

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.