7 Produkt­entdeckungen von der Internorga 2018

von Redaktion

Wir waren natürlich auch dieses Jahr wieder auf der Internorga in Hamburg unterwegs und haben uns nach neuen Produkten umgeschaut. Hier sind unsere 7 Entdeckungen. 

 

1. Einviertel

einviertel - getraenke, food-nomyblog 7 Produkt­entdeckungen von der Internorga 2018

Aus Berlin kommt diese Basilikum-Zitronenlimonade, die ihre grünliche, ja fast leuchtende Farbe auf natürlichem Wege über den Extrakt der Färbedistel erhält. Erfrischend, nicht zu intensiv, leicht herb. Trinkt sich pur aus der Flasche oder zum Drink gemixt.

2. Seedlip

seedlip - getraenke, food-nomyblog 7 Produkt­entdeckungen von der Internorga 2018

Als nichtalkoholischer – voll im Trend – Spirit will sich Seedlip positionieren. Was in UK schon sehr gut funktioniert. Jetzt ist das hippe Produkt auch in Deutschland verfügbar. Es gibt zwei Sorten: Garden 108 mit Erbse, Heu, Minze und weiteren Botanicals und Spice 94 mit Kardamom, Eiche und Grapefruit. Sehr spannend, hochpreisig und ergo ausschließlich als Mixbasis gedacht, eben als Ersatz für beispielsweise Gin. Uns gefällt vor allem die Spice-Variante, aufgefüllt mit Tonic Water.

3. Papa Shisha

papa shisha - getraenke, food-nomyblog 7 Produkt­entdeckungen von der Internorga 2018

Aus dem bremischen Hause Papa Türk, zwischenzeitlich zu Kussbrause umbenannt (gute Entscheidung) gibt es auch was Neues: Doppelapfel und Exotik sind zwei Molkemischgetränke, die vom Geruch wirklich sehr an die entsprechenden Shisha-Tabaksorten Doppel-Apfel und Exotik erinnern. Und auch gut schmecken. Witzig und aus natürlichen Zutaten. 

4. Piekfeiner Korn, Spiced Gold Rum & Orangenlikör mit Whisky

piekfeine braende - getraenke, food-nomyblog 7 Produkt­entdeckungen von der Internorga 2018

Auch aus Bremen kommen die Piekfeinen Brände der Brennerin Birgitta Rust. In der neuen „CRAFT SPIRIT Lounge“ der Internorga stellte sie u.a. diese drei noch jungen Erzeugnisse vor: einen Spiced Gold Rum mit feiner Vanillenote (gefällt mir deutlich besser als die meisten Produkte dieser Kategorie), einen feinen, gelagerten Kornbrand und, auch sehr angenehm und überzeugend im Geschmacksbild, einen Orangenlikör mit Whisky.

5. Caffezza

caffezza - getraenke, food-nomyblog 7 Produkt­entdeckungen von der Internorga 2018

Cold Brew aus Arabica-Bohnen, mit natürlichen Aromen und Kohlensäure zur Limonade „ausgebaut“, in eine rote Dose abgefüllt: Das ist Caffezza aus Frankfurt. Aromatisch, aufweckend, lässt sich gekühlt pur trinken oder als Filler zum Beispiel mit Wermut oder einem braunen Rum.

6. Beef Jerky von Grizzly Snacks

grizzly snacks - getraenke, food-nomyblog 7 Produkt­entdeckungen von der Internorga 2018

Beef Jerky ist in den USA ja sehr beliebt, hierzulande spielt es bislang kaum eine Rolle. Aber hey, Nischen können durchaus Platz für erfolgreiche Produkte bieten. Grizzly Snacks aus Berlin verwendet deutsches Weiderindfleisch, die mit natürlichen Zutaten mariniert und gewürzt werden und anschließend langsam luftgetrocknet werden. Gut was zum Kauen, aber nicht zäh, und nach ein paar Sekunden entfaltet sich das volle Aroma. Erhältlich in fünf Geschmacksrichtungen von Original bis scharf. Brühen stellt das Unternehmen übrigens auch her. 

7. Colourfood

colour food - getraenke, food-nomyblog 7 Produkt­entdeckungen von der Internorga 2018

Die intensiven, pflanzlichen Lebensmittelfarben von Eat A Rainbow fanden wir schon super, aus dem gleichen Hause kommt jetzt eine B2B-Variante: Auch Colourfood färbt ausschließlich natürlich mit den Farben von Karotte, Schwarzer Johannisbeere, Paprika, Apfel, Spirulina-Alge, Traube, Zitrone, Hibiskus oder Mango. Und das überwiegend backstabil, vegan sowie pH-neutral. Gewinner des Internorga-Zukunftspreises 2018. 

Mehr Infos zur Messe: www.internorga.de

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.