Buddycup: Anstoßen und Facebook-Freund werden

von Redaktion nomyblog

buddycup - nomyblog Buddycup: Anstoßen und Facebook-Freund werden

Die Biermarke Budweiser bringt zurzeit eine Produkt- und Marketingaktion nach der anderen. Erst kürzlich stellte das Unternehmen seine neue Dose vor, die in der Form des Markenlogos tailliert ist. Davor lancierte man, ganz Craft-Beer-like, das Project 12, bei dem die zwölf Braumeister des Hauses eine eigene Sorte brauten. Neuester Clou ist der Buddycup.

Der für Budweiser Brasilien entwickelte Buddycup verfügt über einen integrierten Chip, in dem das individuelle Facebook-Profile des Becherverwenders gespeichert wird. Stößt dieser mit einem anderen Buddycup-Verwender an, werden die Profile übertragen und die Personen werden automatisch zu Facebook-Freunden. Da kann es in einer schwungvollen Partynacht zu vielen, vielen neuen Freundschaften kommen… und am folgenden Morgen darf man sich dann wundern, mit wem man mal wieder alles angestoßen hat. Vielleicht interessiert es ja auch die Partnerin oder den Partner brennend, die am nächsten Tag das Profil des „signifiant other“ besucht. 

Video anschauen:  

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.