Rum: Cockspur 12 VSOR jetzt in Deutschland und Österreich erhältlich

von Redaktion nomyblog

cockspur - gastronomie, nomyblog Rum: Cockspur 12 VSOR jetzt in Deutschland und Österreich erhältlich

Borco-Marken-Import erweitert sein internationales Rum-Portfolio und führt – zwei Jahre nach Markteinführung von Cockspur Fine Golden Rum aus Barbados – Cockspur 12 Very Special Old Reserve, Bajan Crafted Rum, auf dem deutschen und österreichischen Markt ein.

Bajan ist die Kurzform für „Barbadian“ und wird insbesondere in Verbindung mit der Küche und der traditionellen Rum-Herstellung auf Barbados verwendet. Hier  begann einst die Erfolgsgeschichte des Rums, der dort bereits im 17. Jahrhundert, erstmals auf der Welt, gebrannt wurde. Cockspur 12 V.S.O.R. vereint alle Aspekte der traditionsreichen Herstellungsweise von Barbados und wird mit der jahrhundertealten Erfahrung der Inselbewohner aus leichten und komplexen Rums hergestellt. 

Dieser Rum wurde erstmals 1984 als Special Edition abgefüllt, als Vermählung aus leichten und schweren, komplexen Pot Still Rums. Anschließend lagert der Rum viele Jahre in 200l fassenden Ex-Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Eine Auswahl dieser Fässer reift dabei 12 Jahre und zum Teil sogar deutlich länger in den Lagerhäusern direkt am weißen Karibikstrand, um dem Produkt seine charakteristischen, vielschichtigen Fassnoten zu geben. Markant ist der fast bronzene Farbton, sein Aroma: getrocknete Früchte, Karamell, Vanille und eindeutige Fassnoten. Geschmacksbild: am Anfang an in Rum getränkter brauner Zucker, gefolgt von getrockneten Früchten, ergänzt durch Vanille- und Bourbon-Noten, lang anhaltender Nachklang. 

Eingeführt wird Cockspur 12 V. S. O. R. über die Gastronomie, den Fachhandel und den spezialisierten Lebensmitteleinzelhandel. Der Endverbraucherpreis liegt bei ca. 30 Euro.

www.borco.com

 

 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.