5 Produkte, die wir auf der Gastro Vision 2019 gespottet haben

von Jan-Peter Wulf

In diesem Jahr feierte der exklusive Branchentreff für die Hotellerie und Gastronomie, die Gastro Vision, ihren 20. Geburtstag. Wir haben uns wieder ins Getümmel gestürzt und diese 5 Produkte gespottet.

 

1. Abstract Basilikum-Limonade

abstract 690x460 - gastronomie, food-nomyblog, events, alkoholfreie-getraenke 5 Produkte, die wir auf der Gastro Vision 2019 gespottet haben

Ein Heimspiel: Aus Hamburg nämlich kommt diese neue Limonade mit natürlichen Zutaten, allen voran Basilikum. Dazu gesellen sich Matcha, Holunderblüte, Zitrone, Zitronenmelisse – und Pfeffer. Ein gelungener Mix in der Dose, der sowohl pur als auch als Filler für Longdrinks (u.a. mit Gin, natürlich) gut funktioniert.

2. Waterdrop Microdrink

waterdrop - gastronomie, food-nomyblog, events, alkoholfreie-getraenke 5 Produkte, die wir auf der Gastro Vision 2019 gespottet haben

Was ist ein Microdrink? Antwort: Ein kleiner Würfel (ohne Zucker), der erst im Wasser seinen Geschmack entfaltet. Anders als bei den ollen, kaum gastrotauglichen Brausetabletten entstehen die Microwürfel durch Granulation feiner Pflanzen- und Fruchtextrakte, die schonend gepresst werden. Zusätzlicher Bonus: Es muss weniger Gewicht durch die Gegend transportiert werden, das Getränk entsteht à la minute durch Zugabe von Wasser. Zum Beispiel auf dem Hotelzimmer! Erhältlich in sechs Versionen wie z.B. „Focus“ mit Limette, Baobab und Acerola.

3. Knussbert Powerbrot

knussbert - gastronomie, food-nomyblog, events, alkoholfreie-getraenke 5 Produkte, die wir auf der Gastro Vision 2019 gespottet haben

Gilbert Köcher war lange Jahre als Küchenchef, Küchendirektor und Foodentwickler für die Systemgastronomie tätig, u.a. für „Cha Cha“ und „Ginyuu“. Seit 2017 ist er offizieller Biobotschafter der Freien und Hansestadt Hamburg. Und er hat zur „Gastro Vision“ was gebacken – „Knussbert“ das Brot bzw. Powerbrot: es ist vitamin- und mineralstoffreich, hat einen hohen Wert an ungesättigten Fettsäuren, wird ohne Zusatzstoffe gebacken, ist zu 100 Prozent bio sowie vegan und glutenarm. Zwei Wochen haltbar durch Sterilisation im Beutel. 

4. Knalle Popcorn

knalle - gastronomie, food-nomyblog, events, alkoholfreie-getraenke 5 Produkte, die wir auf der Gastro Vision 2019 gespottet haben

Das Gourmet-Popcorn aus Berlin haben wir schon mal vorgestellt, aber das ist schon wieder eine Weile her – und in der Zwischenzeit hat die Manufaktur aus Friedrichshain ein paar neue Sorten entwickelt. Als da wären: Lavendelblüte-Grapefruit als Frühlingssorte und die vegane Variante Tonkabohne-Kokos. Ein exklusiver Snack für Bar, Minibar oder den Verkauf im Café.

5. Kernhaus Cider

kernhaus - gastronomie, food-nomyblog, events, alkoholfreie-getraenke 5 Produkte, die wir auf der Gastro Vision 2019 gespottet haben

Ein Hamburger Cider aus Bio-Direktsaft – kein Konzentrat – in zwei Geschmacksrichtungen: Einmal mit Johannisbeere für eine leicht herbe Note und einmal mit fruchtiger Birne. Und die apfelige Basis bilden verschiedene Mostsorten wie Bohnenapfel und Bittenfelder, Glockenapfel und Gravensteiner. Zwei Erfrischer mit jeweils spritzigen 4 Volumenprozenten. 

 

Mehr Infos: www.gastro-vision.com.

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.