Street Food Convention 2018: Erfolge, Fuckups und Keynote von Hanni Rützler

von Redaktion
sfc 2018 690x460 - streetfood, gastronomie, food-nomyblog, events Street Food Convention 2018: Erfolge, Fuckups und Keynote von Hanni Rützler

Foto: Redaktion

Die vierte Ausgabe des großen Fachevents für das Streetfood-, Foodtruck- und Cateringbusiness findet am 14. und 15. November in Nürnberg statt. Hier eine erste Vorschau auf das Programm. 

Alle, die im „bewegten“ Foodbusiness aktiv sind, von Streetfood-Händlern über Foodtrucker bis zu Veranstaltern von Foodevents und Lebensmittel- oder Technikproduzenten, sollten sich den 14. und 15. November schon einmal im Kalender vormerken. Denn auch dieses Jahr findet wieder die Street Food Convention in Nürnberg statt und schon jetzt stehen bereits einige Themenpunkte fest: Die Teilnehmer dürfen sich auf ein interessantes Vortrags- und Workshop-Programm freuen. So werden auf der Bühne sowohl Erfolgsgeschichten von Foodkonzepten als auch „FuckUp-Storys“ (sprich: Was ging schief?) zu erleben sein.

Darüber hinaus sprechen Branchenprofis bei „Aus der Szene, für die Szene“ über den Status quo des Streetfood-Business, es gibt Workshops zu Social Media, zu Finanzierungen und Förderungen sowie zu Catering als Zusatzgeschäft und am Ende des ersten Abends findet das Networking- und Genussevent „SFC Night“ statt. Die Keynote hält Hanni Rützler, Trendforscherin und Herausgeberin des „Food Report“, dessen neue Ausgabe soeben erschienen ist. Mehr zum Programm gibt es hier

Blick in die Zukunft der Branche 

Zudem wird die Street Food Convention auch – wie bei den vorherigen Ausgaben der Veranstaltung – in die Zukunft der Branche blicken: Wohin entwickelt sich das Thema Streetfood? „Auf der einen Seite haben wir einen Hot-Dog- und Burger-Boom auf Seiten der Trucks, andererseits schwappt eine Welle von vegan-fit-zuckerfrei-Beiträgen durch die Medien in die mobile Gastronomie“, so Klaus-Peter Wünsch von Foodtrucks Deutschland, „und wir sind nicht frei von Debatten um Nahrungssicherung, Umwelt- und Tierschutz oder Regionalität. Wir stellen uns den Fragen, welche Rolle die Szene bei guter Ernährung heute und in Zukunft spielt, und was wir von klassischen Street Food Nationen in Asien und Afrika lernen können.“

Daneben besteht natürlich wieder die Möglichkeit, sich an den zahlreichen Ständen über Produktneuheiten und Lösungen für die Branche zu informieren – und mit dem Ticket für die Street Food Convention erhalten die Besucher gleichzeitig Zugang zur parallel stattfindenden BrauBeviale mit seiner spannenden „Craft Drink Area“ in Halle 9 mit Ausstellern, Verkostungen, Pairings und vielem mehr.

Weitere Informationen und Tickets gibt es unter 
www.streetfoodconvention.de 

Weiterlesen:

8 Statements von Food-Profis auf der 2. Street Food Convention in Nürnberg

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.