7 gastronomische Podcast-Tipps für die Weihnachtszeit

von Redaktion
podcast gastronomie 1024x683 - medien-tools 7 gastronomische Podcast-Tipps für die Weihnachtszeit

Wir verabschieden uns in die Weihnachtspause mit sieben Podcastfolgen, die wir mögen. Wir wünschen gute Unterhaltung und viel Inspiration beim Hören.

1. Tim Raue bei „Alles Gesagt“

Ein munteres Gespräch über Esskultur, Raues raue Jugend, seinen Tagessatz und seine Treue zur Qualität.

2. Kavita Meelu bei „Food On Point“

Die Gründerin des „Street Food Thursday“, von „Burgers & HipHop“ und Food-Vordenkerin spricht Klartext über den versteckten, aber omnipräsenten Rassismus in der Branche.

3. Cynthia Barcomi bei „Gastro Rockstar“

2019 feiert „Barcomi’s“ den 25. Geburtstag, dazu gibt es ein Special in der Gastro-Fachzeitschrift fizzz – und hier ein schönes Gespräch über Quereinstieg, Höhen und Tiefen.

4. Jean-Georges Ploner beim „Gastro Piraten Podcast“

Wie können Gastronomen Trends nutzen, welche Trends kommen 2019 auf sie zu, was bleibt, was geht?

5. David Meyer bei „Feinkost“

Vegetarischer Metzger – ein Widerspruch in sich? Mit seinem Konzept im Berliner Bergmannkiez geht Meyer neue Wege und das mit einigem Erfolg.

6. Ansgar Oberholz bei „Hotel Matze“

Der Gründer des Coworking-Cafés „Sankt Oberholz“ über neues Arbeiten, Mentorship und warum er von SB auf Service umgestellt hat.

7. Ozan Baran bei „Theken Talk“

Der Gründer des „Fast Good“-Imbisses „Baba Green“ (Essen/Düsseldorf) über sein Konzept (mehr über dieses hier), über Design und was ihm beim Essengehen selbst wichtig ist. Der 2018 gestartete Podcast stellt noch viele weitere Gastronomen vor.



Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.