Was haben Texte auf Webseiten, Newsletter und Social Media mit ganzheitlicher Vermarktung zu tun?
Was haben Texte auf Webseiten, Newsletter und Social Media mit ganzheitlicher Vermarktung zu tun?
Das Tempo beim Thema Digitalisierung in der Gastronomie wird, realistisch gesehen, weiter zunehmen. Agilität und Flexibilität gehören zu den Eigenschaften, die heute und künftig einfach unverzichtbar sind. Markus Wessel verrät, wie Gastgeber hier erfolgreich agieren.
Das kleine Berliner Unternehmen Abyme hat sich auf den Weg gemacht, Genuss und gesellschaftlichen Mehrwert zusammen zu bringen. Mit Bio, ganzheitlicher Nachhaltigkeit und der Finanzierung von soziokulturellen Projekten aus den Verkaufserlösen.
Warum lohnt es sich, in Texte zu investieren – und in Experten, die diese Texte für das jeweilige Konzept ausarbeiten? Ein Fachbeitrag von Dorothee Reimann und Auftakt ihrer mehrteiligen Reihe zum Thema.
Gesucht: Kreative Neuinterpretationen des Cocktail-Klassikers Gimlet. Gefunden: elf spannende Drinks und drei Finalisten.
Über die neue Nachhaltigkeits-Zertifizierung „GreenSign Gastro“ für Gastronomie, Catering und Gemeinschaftsverpflegung.
Im Gespräch mit Stefan Gerhardt von der „Frischküche“ in Braunschweig, Vorstandsmitglied im Verband deutscher Schul- und Kitacaterer.
Die letzten sechs Jahre der Koch ein Bistro mit Feinkostgeschäft in Schwetzingen betrieben. Nun kehrt er mit seinem ersten eigenen Gourmetrestaurant in die Branche zurück.
Fünf spannende Getränke für Gastronom*innen und Genießer*innen mit und ohne Prozente: Der Frühlings-Warenkorb 2024 ist da.
Die Cocktail.Kultur.Gesellschaft will den produktiven Dialog fördern und einen wertschätzenden Blick auf die Branche wachsen zu lassen. Nun lädt die Initiative zu digitalen Roundtable-Gesprächen ein.
Dass ein Berliner Sommelier nach Japan reisen kann, um in die Sakekultur einzutauchen, passiert selten. Benjamin Weidenberg aus dem Grace Berlin hatte diese Möglichkeit und teilt seine Eindrücke mit uns.
In diesem Artikel präsentieren wir 5 Tipps, mit denen du deinen eigenen Lieferservice gründen, optimieren und deine Einnahmen steigern kannst.
Kochen über offenem Feuer: Eine der ältesten Garmethoden der Menschheit erlebt gerade ihre gastronomische Renaissance. „Open Fire Cooking“ zieht die Gäste in neue Konzepte – wir haben sie uns angeschaut.
Das vielseitige und für seine hohe Qualität bekannte Portfolio von Nikka Whisky ist ab sofort bei Kirsch Import verfügbar.
Fisch aus Japan ist für seine hohe Qualität und geschmackliche Vielfalt bekannt. Zwei hierzulande bislang kaum bekannte Fische, Buri und Madai, empfehlen sich nun für spannende Gerichte – insbesondere in …
In nur rund 60 Sekunden backt der Arc von Gozney Pizzen in Restaurant-Qualität. Spannend für zu Hause, aber auch für Streetfood-Konzepte, im Biergarten und anderswo.
Input, Output: Wie groß ist der Nutzen, wenn ich digitale Tools in der Gastronomie einführe?
Das „Stories“ der Bliss Group schlägt sein nunmehr fünftes Kapitel auf. Location ist die „Metropolink’s Commissary“ und es geht rund um die Welt.
Das Neuköllner Restaurant setzt peruanische Küche in Szene, kieztypisch lässig und zugleich auf hohem kulinarischem Niveau.
In eigener Sache: Den Hospitality-Podcast SIP, den wir zusammen mit Katharina Rittinger moderieren, gibt es jetzt zweimal im Monat.
Family Gastro-Business: Die Geschwister Ronja, Zora und Oliver Klipp betreiben die „weidenkantine“ und das „Blattgold“ in Hamburg.
Bei mimi ferments reifen Miso und Sojasoße, aber auch Koji, Amazake, Tempeh, Natto oder Garum. Die Zutaten dafür wählen Markus Shimizu und Team sorgfältig aus und tragen auch dazu bei, Foodwaste zu reduzieren.
Das Tempo beim Thema Digitalisierung in der Gastronomie wird, realistisch gesehen, weiter zunehmen. Agilität und Flexibilität gehören zu den Eigenschaften, die heute und künftig einfach unverzichtbar sind. Markus Wessel verrät, wie Gastgeber hier erfolgreich agieren.
Das kleine Berliner Unternehmen Abyme hat sich auf den Weg gemacht, Genuss und gesellschaftlichen Mehrwert zusammen zu bringen. Mit Bio, ganzheitlicher Nachhaltigkeit und der Finanzierung von soziokulturellen Projekten aus den Verkaufserlösen.
Warum lohnt es sich, in Texte zu investieren – und in Experten, die diese Texte für das jeweilige Konzept ausarbeiten? Ein Fachbeitrag von Dorothee Reimann und Auftakt ihrer mehrteiligen Reihe zum Thema.
Gesucht: Kreative Neuinterpretationen des Cocktail-Klassikers Gimlet. Gefunden: elf spannende Drinks und drei Finalisten.
Über die neue Nachhaltigkeits-Zertifizierung „GreenSign Gastro“ für Gastronomie, Catering und Gemeinschaftsverpflegung.
Im Gespräch mit Stefan Gerhardt von der „Frischküche“ in Braunschweig, Vorstandsmitglied im Verband deutscher Schul- und Kitacaterer.
Die letzten sechs Jahre der Koch ein Bistro mit Feinkostgeschäft in Schwetzingen betrieben. Nun kehrt er mit seinem ersten eigenen Gourmetrestaurant in die Branche zurück.
Fünf spannende Getränke für Gastronom*innen und Genießer*innen mit und ohne Prozente: Der Frühlings-Warenkorb 2024 ist da.
Die Cocktail.Kultur.Gesellschaft will den produktiven Dialog fördern und einen wertschätzenden Blick auf die Branche wachsen zu lassen. Nun lädt die Initiative zu digitalen Roundtable-Gesprächen ein.
Dass ein Berliner Sommelier nach Japan reisen kann, um in die Sakekultur einzutauchen, passiert selten. Benjamin Weidenberg aus dem Grace Berlin hatte diese Möglichkeit und teilt seine Eindrücke mit uns.
In diesem Artikel präsentieren wir 5 Tipps, mit denen du deinen eigenen Lieferservice gründen, optimieren und deine Einnahmen steigern kannst.
Kochen über offenem Feuer: Eine der ältesten Garmethoden der Menschheit erlebt gerade ihre gastronomische Renaissance. „Open Fire Cooking“ zieht die Gäste in neue Konzepte – wir haben sie uns angeschaut.
Das vielseitige und für seine hohe Qualität bekannte Portfolio von Nikka Whisky ist ab sofort bei Kirsch Import verfügbar.
Fisch aus Japan ist für seine hohe Qualität und geschmackliche Vielfalt bekannt. Zwei hierzulande bislang kaum bekannte Fische, Buri und Madai, empfehlen sich nun für spannende Gerichte – insbesondere in …
In nur rund 60 Sekunden backt der Arc von Gozney Pizzen in Restaurant-Qualität. Spannend für zu Hause, aber auch für Streetfood-Konzepte, im Biergarten und anderswo.
Input, Output: Wie groß ist der Nutzen, wenn ich digitale Tools in der Gastronomie einführe?
Das „Stories“ der Bliss Group schlägt sein nunmehr fünftes Kapitel auf. Location ist die „Metropolink’s Commissary“ und es geht rund um die Welt.
Das Neuköllner Restaurant setzt peruanische Küche in Szene, kieztypisch lässig und zugleich auf hohem kulinarischem Niveau.
In eigener Sache: Den Hospitality-Podcast SIP, den wir zusammen mit Katharina Rittinger moderieren, gibt es jetzt zweimal im Monat.
Family Gastro-Business: Die Geschwister Ronja, Zora und Oliver Klipp betreiben die „weidenkantine“ und das „Blattgold“ in Hamburg.
Bei mimi ferments reifen Miso und Sojasoße, aber auch Koji, Amazake, Tempeh, Natto oder Garum. Die Zutaten dafür wählen Markus Shimizu und Team sorgfältig aus und tragen auch dazu bei, Foodwaste zu reduzieren.
Ab sofort können sich nachhaltige Konzepte aus den Bereichen Gastro, Catering und Lebensmittel wieder bewerben. Alle Infos hier!
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
1x im Monat per Mail
Freue Dich auf meinen nächsten Newsletter.